Deutsche Quarter Hoorse Association

Startseite Turniersport Familiärer Flair, super Stimmung und schöne Ritte auf der Daelshof Show

Suche

Familiärer Flair, super Stimmung und schöne Ritte auf der Daelshof Show

Am 20.06.2015 fand das zweite Daelshof Turnier als DQHA/AQHA Show auf der Anlage der Familie Schopmans statt. Der Wettergott hat am Turniertag die Schleusen verschlossen gehalten, so dass die Wetterbedingungen rund um die Prüfungen perfekt waren.

altDas Showteam und zwei Allround Champion des Turniers, Foto: Timo Antweiler

„Familiärer Flair, super Stimmung und schöne Ritte!“ sind nur ein Auszug der positiven Kommentare, die zu hören waren.

Die Meldestelle wurde gewohnt freundlich und strukturiert von Eva Gebhard geführt, was auch für nicht ganz so routinierte Turnierteilnehmer eine besondere Hilfestellung war. Bei Eva werden immer alle Fragen geduldig und mit der notwendigen Aufmerksamkeit beantwortet.

Mit insgesamt 161 Starts konnten die Klassen in schöner Atmosphäre durchgeführt werden. Es gab genügend Zeit, insbesondere für die Allrounder, zwischen den Klassen sich und ihr Pferd umzuziehen bzw. umzusatteln.

 

Die stärksten Klassen waren neben der Showmanship at Halter Rookie Amateur, sowie der Showmanship at Halter Amateur mit jeweils neun Starts, die Reining Novice Amateur mit acht und die Reining Amateur mit sieben Starts. Gewonnen wurde die Showmanship Rookie Amateur von Pauline Hannappel mit Scotch Bar Obsession, die Showmanship Amateur entschied Claudia Remlinger mit SB Cody Kilebar Jac für sich. Der Sieg in der Reining Novice Amateur, sowie der Reining Amateur, ging an Lili Schulz mit Freckles Pandora Bar.

 

altRookie Allaround Champion Angela Behrend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit vier Erstplatzierungen war Timo Antweiler mit Date Nite an dem Tag der erfolgreichste Reiter. Der Titel des Allround Champion Open ging an Sandra Schaub mit A Girl Like Me. Den Titel des Allround Champion Amateur konnte hingegen Regina Glusa mit Leaguerlisation für sich beanspruchen. Circuit Champion Rookie Amateur wurde Angela Behrend mit Sweet Dun Pepolena. Wir gratulieren an dieser Stelle noch mal allen Siegern und Platzierten.

Es wurden viele Sachpreise von den zahlreichen Sponsoren vergeben. Hier möchten wir den Sponsoren - besonders „World of Tack“ und „TROWE Versicherungen“ einen großen Dank aussprechen, da dies nicht selbstverständlich ist.

 

Ebenfalls einen besonderen Dank möchten wir an Familie Schopmans für das zur Verfügung stellen der Anlage und die Top-Versorgung der Pferde, sowie der Teilnehmer vor Ort, richten. Zudem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass das Catering der Familie Schopmans wieder hervorragend war.

Die DQHA-NRW freut sich auch im nächsten Jahr wieder Gast in Kevelaer sein zu dürfen!

Regina Glusa