Deutsche Quarter Hoorse Association

Startseite

Suche

DQHA WEST-Futurity: Erfolgreicher Start in die Futurity-Saison 2015


Vom 21.08.-23.08.2015 fand auf dem wunderschönen Landgut Steeg in Issum die DQHA Westfuturity 2015 statt.  In diesen 3 Tagen wurde den Teilnehmern und Besuchern eine 2fach AQHA Show, die DQHA Futurity sowie die FN Qualifikation Reining mit über 6.000 EUR Preisgeld und vielen Sachpreise geboten.

Eine Veränderung zum letzten Jahr lag darin, dass das Turnier gemeinsam von den Bundesländern  Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz durchgeführt wurde.

Den optimalen Start am Freitag boten hochkarätige und spektakuläre Reining Klassen. Am Samstag und Sonntag fanden die Halter Klassen Class in Class mit den Futurity Klassen sowie die Futurity und AQHA Performance Klassen statt. Wunderschöne Youngsters wurden gezeigt. Der Trail in Hand sowie die 2Year Old Longeline waren mit je 9 Startern die stärksten Klassen. Mit je 8 Startern lagen nur knapp dahinter der Futurity Trail und die Hunter under Saddle Futurity.  Es ist zu betonen, dass über alle Klassen hinweg wunderschöner und qualitativ hochwertiger Sport geboten wurde.

Ein Highlight für die Teilnehmer aus NRW war die NRW Champion Ehrung, bei der die jeweils drei besten Reiter aus NRW in jeder Klasse, als Summe der gewerteten NRW Turniere, ermittelt wurden.

Besonders hervorzuheben ist der „Best of“ Trail, der mit 1.000 EUR Preisgeld von „World of Tack“ gesponsert wurde. Alle Erst- und Zweitplatzierten qualifizierten sich automatisch für diese Show und das Preisgeld wurde auf die Plätze eins bis fünf verteilt.

Hier gilt ein riesiger Dank an das Team von World of Tack, das uns NRW-ler immer wieder mit tollen Sachpreisen aus ihrem Sortiment sowie mit großzügigen Geldpreisen unterstützt. Schaut gerne mal auf der Seite www.world-of-tack.com vorbei. Hier gibt es einiges zu entdecken.

Die Trails wurden von dem Trail Guru Tim Kimura speziell für diese Veranstaltung entwickelt.

Sie hatten so ihre Herausforderungen und sorgten vor jedem Start für viel Gesprächsstoff.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern im Hintergrund, den Organisatoren und unseren Sponsoren Buy-a-picture, Josera, TROWE Versicherungen, Videocomp und World of Tack bedanken, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen. Tolle Sachpreise, Gutscheine und Geldgeschenke wurden zur Verfügung gestellt und dienen so immer wieder als schöne Highlights und werten ein Turnier auf die eine oder andere Art auf.

Buy-a-Picture hat uns freundlicher Weise die Bilder für den Bericht zur Verfügung gestellt. Weitere Bilder findet ihr auf der Seite www.buy-a-picture.de.

Alle Ergebnisse findet ihr auf der DQHA-NRW Seite www.dqha-nrw.de.

Wir freuen uns schon jetzt auf 2016 und wünschen allen Teilnehmern der Q15 eine erfolgreiche Show.

Regina Glusa

 

Hier findet ihr die Ergebnisse der Futurity/Maturity und AQHA Klassen