Deutsche Quarter Hoorse Association

Suche



Beginnen darf unsere Serie Lena Wolff aus Oberelvenich
 
unspecifiedInternational Intermediate Youth 2015 Lena Wolff mit Ihrem Pferd Double Goodness

Zusammen mit meinem Pferd Double Goodness, genannt "DJ"
,habe ich es mit nur einem Turnier geschafft, den Titel International Intermediate of the Year zu gewinnen.
Weiterlesen...
 
In den nächsten Wochen wollen wir Euch hier noch mehr von unsern Erfolgreichen NRWlern vorstellen

In den folgenden Wochen wollen wir Euch gerne einen Einblick in die DQHA-NRW geben. Egal ob Züchter, Reiter, Veranstalter, Trainer, ... alle sind herzlichst Willkommen uns Ihre Artikel zu schicken und ein Teil der DQHA-NRW zu werden.

 
Einladung zur Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung der DQHA-NRW am 05.03.2016 um 17.00 Uhr


Landhotel Galland
Dickerstraße 346
46539 Dinslaken
Tel. 02064 / 49 59 0
Fax 02064 / 49 59 35
www.landhotel-galland.de
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Weiterlesen...
 
Der Vorstand

 

Unsere Vorstandsarbeit wird sich entlang den maßgeblichen und bekannten Themen im Westernreitsport ausrichten. Hier sind insbesondere folgende Aufgaben zu nennen:

  • Steigerung der Attraktivität von Zucht und Turniersport
  • Fortsetzung der erfolgreichen Jugendarbeit
  • Förderung unserer Amateure und effektive Unterstützung unserer Profis
  • Optimierung von Kommunikation und Dialog mit unseren „Shareholdern“, den Mitgliedern der DQHA

Unser Motto soll daher lauten: GO NRW

 

 


1. Vorsitzender DQHA NRW

Tanja Schrader
 

Jg.: '72

Ich bin 1972 geboren und arbeite bei der Fa. NGK Spark Plug Europe als SAP Key User im Order Processing. Viele Jahre habe ich Spring- und Dressurpferde in einem Verkaufsstall für Sportpferde ausgebildet, bis ich dann 1994 auf das Westernreiten umgestiegen bin. Nach einem Unfall konnte ich leider den aktiven Reitsport nicht mehr ausführen und habe mich entschlossen, die Seiten zu wechseln um dadurch weiter mit unserem Sport verbunden zu bleiben.

Mehr als 14 Jahre habe ich im Vorstand (2 Jahre davon als 1. Vorsitzende) der WRR e.V., Turniere und Vereinsleben ehrenamtlich unterstützt und organisiert. Neben meinen Einsätzen als Ringsteward auf der „Q“ und vielen nationalen und internationalen Westernreitturnieren der DQHA / AQHA / NRHA / APHA / NCHA habe ich 2009 meine Richterprüfung zur DQHA Richterin abgelegt und bin seither auch auf vielen Turnieren als DQHA Richterin bis ins europäische Ausland, im Einsatz. 2012 wurde ich in der DQHA Sportausschuss gewählt.

Mobil: +49-176-24823079
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

V-TSchrader 

2. Vorsitzender DQHA NRW

Frank Kathmann


Jg.: '64

Ich bin Leiter der IT-Abteilung bei der Voswinkel GmbH in Meinerzhagen.
1993 fing ich mit dem Reiten an. 1999 habe ich den Westernreitsport kennen und schätzen gelernt.

Mobil: +49-175-2924655
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

7ec8823653

Turnier-Beauftragte DQHA NRW

Eva Gebhard

Jg.: '65, verheiratet

Ich bin LTA bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Bereich Ackerbau und Grünland

Seit 1985 beschäftige ich mich intensiv mit dem Westernreiten. Die ersten Jahre habe ich geshowt und die Nümbrechter Turniere mitorga­nisiert. Mitte der 90er Jahre kam der komplette Wechsel - raus aus den Showklamotten, rein in die Meldestelle auf AQHA/DQHA, EWU und manchmal Paint und NRHA Shows. Ebenso der Umzug auf unseren kleinen Hof, den ich mit meinem Mann Bernhard, 3 Quarter Horse, unserem Goldie, Katzen, Gänsen, Hühnern usw. besiedele.

Tel: +49-2295-2415
Fax: +49-2295-908811
Mobil: +49-177-5510545
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

alt

Zuchtschaubeauftragte DQHA NRW

Willi Middel

 

Jg.: '

 

Bild und Beschreibung kommt noch

 

Tel.: +49-2722-8245
Mobil: +49-171-4289014
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


 


Jugendbeauftragte DQHA NRW

(kommissarisch)


 

Sandra Schmitz


Beschreibung kommt noch


Tel.: +49-2361-4049818

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

sandra

Kassenwart DQHA NRW

Christina Gerke


Jg.: '85, verheiratet

Bürokauffrau und Leiterin Shamrock Stables, Kierspe.

Pferde sind meine Leidenschaft, genau wie der von mir betriebene Pensionsstall, indem auch meine beiden eigenen Pferde untergebracht sind.

2007 habe ich begonnen, auf AQHA-Shows zu fahren und nehme seitdem gerne an den Turnieren in NRW Teil. Ich freue mich auf die Aufgabe, mich für die DQHA-NRW engagieren zu können.

Tel.: +49 2356 2949889
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Stefanie Bubenzer