Deutsche Quarter Hoorse Association

Startseite Allgemein News Bericht Westfuturity 2017

Suche

Bericht Westfuturity 2017

Was für eine Show! Westfuturity 2017


...tolle Stimmung, viel Regen und jede Menge Sport.... 

Logo Regionen-Futurity West1

Westfuturity 2017

 

Was für eine Show! Von Regen über Sonne bis hin zum extremen Gewitter war alles dabei. Toller Sport, motivierte Teilnehmer und ein super Team rund um die Show...Mit diesen knappen Worten könnte sich die Westfuturity 2017 zusammen fassen lassen. Das würde dieser Veranstaltung jedoch nicht genüge tragen. Es gab viele Highlights wie z.B. das „Ride The Pattern“ Meeting am DQHA Stand im Innenbereich. Unsere Professionell Horseman Alexandra Jagfeld und Stefanie Bubenzer gaben viel konstruktiven Input zu den Showmanship und Horsemanship Pattern, die während der Veranstaltung durchgeführt wurden. Die Teilnehmer konnten Fragen stellen und sich aktiv mit den beiden austauschen.

 

Ein weiteres Highlight war der Bridleless Trail, der dieses Jahr das erste mal durchgeführt wurde. Es wurden sehr schöne Ritte gezeigt und bei einer solchen Aufgabe wird auch „nicht Insidern“ bewusst, welch hohe Durchlässigkeit bei diesem Sport von den Pferden erforderlich ist. Vielen Dank allen Teilnehmern, die sich den Ritt zugetraut haben und den Zuschauern einen schönen Abschluss des Abends boten.

 

Das ganze Wochenende über wurde schöner Sport gezeigt, der mit dem einen oder anderen Sieg bzw. guten Platzierungen belohnt wurde.

 

All-Around Champion Open wurde Lena Wolff mit Double Goodness

All-Around Champion Amateur wurde Melanie Eichhorn mit Sherlocks Technition

All-Around Reserve Champion Amateur wurde Sandra Visnjic mit Puros Whizling Storm

All-Around Champion Novice Amateur wurde Jana Dobberstein mit Majors Enterprise

All-Around Reserve Champion Novice Amateur wurde Stefanie Hartstern mit Dont Worry Im Tough

All-Around Champion Youth wurde Florence Botter mit Larkita Choclate

All-Around Champion Novice Youth wurde Tanja Schengel mit Niteingale

 

Bei den Futurity Klassen kamen die Richter zu folgenden Ergebnissen:

 

Reining Futurity Champion wurde Sailin Cookie vorgestellt und im Besitz von Anika Wiering

Reining Maturity Champion wurde HW Coeur D Cody vorgestellt von Thomas Grefenhaus und im Besitz von Silke Holzhäuser

Weanling Stallions Futurity Champion wurde „Percy“ vorgestellt und im Besitz von Michael Middel

Yearling Stallions Futurity Champion wurde Krymsunskidrock vorgestellt und im Besitz von Vanessa Gierok

2YO Stallions Futurity Champion wurde QB Dont Skip Findus vorgestellt und im Besitz von Susanne Orzekowsky

2YO Geldings Futurity Champion wurde Justalittlezipofred vorgestellt und im Besitz von Ymke Ter Beek

3YO Geldings Futurity Champion wurde Thats My Nite vorgestellt und im Besitz von Louisa Scheepers

Weanling Mares Futurity Champion wurde (Nodoubt Imamoonlite) vorgestellt und im Besitz von Michael Middel

Yearling Mares Futurity Champion wurde Lady Viviyona Blues vorgestellt und im Besitz von Saskia Ritter

2YO Mares Futurity Champion wurde Good Chance Tobebest vorgestellt von Stefanie Bubenzer und im Besitz von Jacqueline Korioth

3YO Mares Futurity Champion wirde DM May Invitation vorgestellt von Sarah De Weerd und im Besitz von Dikkie Verduin De Mol

Longeline 3YO Futurity Champion wurde Gotta Dark Nite vorgestellt und im Besitz von Imke Convent

Longeline 2YO Futurity Champion wurde Good Chance Tobebest vorgestellt von Stefanie Bubenzer und im Besitz von Jacqueline Korioth

Western Pleasure Futurity Champion wurde Niteingale vorgestellt und im Besitz von Manuela Berg

Western Pleasure Maturity Champion wurde Krymsun Rider vorgestellt und im Besitz von Alina Maerker

Trail In Hand 2YO Futurity Champion wurde Blacks Western Boy vorgestellt von Sarah De Weerd und im Besitz von Marja Kriboo

Trail In Hand 3YO Futurity Champion wurde Marlanas Hot Loper vorgestellt und im Besitz von Brigitte Pot

Trail Futurity Champion wurde Niteingale vorgestellt und im Besitz von Manuela Berg

Trai Maturity Champion wurde Black Justa Lynx vorgestellt von Barbara Ceusters und im Besitz von Ann Claes

Hunter Under Saddle Futurity Champion wurde Ironmade vorgestellt von Stefanie Bubenzer und im Besitz von Tim Fiedler

Hunter Under Saddle Maturity Champion wurde Evergreen N Fitch vorgestellt von Alexandra Jagfeld und im Besitz von Yvonne & Maja Schmittenberg

Western Riding Futurity Champion wurde Niteingale vorgestellt und im Besitz von Manuela Berg

Ranch Riding Futurity Champion wurde What A San Shine vorgestellt von Jana Künkler und im Besitz von Brigitta Breuer-Kreischer

Ranch Riding Maturity Champion wurde Black Justa Lynx vorgestellt und im Besitz von Ann Claes

 

Alle Ergebnisse im Detail findet ihr unter folgendem Link.

 

Ergebnisse Westfuturity 2017

 

Ein besonderes Dankeschön geht an alle Sponsoren der diesjährigen Westfuturity, die mit vielen Gutscheinen und Sachpreisen die Show zu etwas besonderen gemacht haben.

 

Ein riesiges Dankeschön und Hut ab an alle Teilnehmer, die trotz des teilweise sehr schlechten Wetters ihre gute Laune behalten und dazu beigetragen haben, dass die Show so viel Spaß gemacht hat. Ihr und eure Pferde haben einen tollen und fairen Sport gezeigt.

 

Vielen Dank für die Hilfe des Treckers beim herausziehen diverser Fahrzeuge aus der Schlamm übersähten Wiese.

 

Und „last but not least“!! Vielen Dank allen Helfern im Hintergrund und der Meldestelle, ohne euch wäre eine solche Show nicht umsetzbar.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

 

 

Eure DQHA NRW